Logo
  • Kurssuche
  • Home
  • Programm
    • Pädagogik und Soziales
    • Gesundheit und Pflege
    • Führen und Leiten
    • Beratung
    • Inhouse Schulungen
    • Schulbetreuung
    • Arbeit mit Familien
    • Biosphärengebiet
    • Programmhefte
    • Kurssuche
  • Aktuelles
  • Über uns
    • Geschichte
    • Leitbild
    • Team
    • Referenten
    • Räume
    • Unterkünfte
Dozenten

Barbara Huber-Kramer


Beruf: Staatl. Anerkannte Erzieherin, Betriebswirtin, Wirtschaftsmediatorin

Qualifikationen: Wirtschaftsmediatorin , Gutachterliche Äußerung für die Bausteine III + VI des Orientierungsplanes BW


Kurse der Referentin

25116.8350 - Pädagogische Fachkraft für Kinder unter 3 Jahren (70 Stunden) 25413.8393 - Qualitätsentwicklung u. Qualitätssicherung in Kitas, rechtl. Grundlagen: SGB VIII , KitaG BW, Kita VO 25884.8351 - Kindgerecht aus Kindersicht 26003.8012 - Gruppenleitung §7 Abs 6 Ziffer 2c KiTaG (Seminarreihe, Einstieg zu jedem Modul möglich) 26008.8012 - Gruppenleitung - Pädagogischen Gruppenalltag verantworten und gestalten 26030.8003 - Nachqualifizierung Pädagogische Fachkraft nach § 7 Abs 10 KiTaG 26006.8012 - Partizipation im Kindergarten - Eigenverantwortung und Gemeinschaftsfähigkeit der Kinder fördern 26009.8012 - Kindgerecht aus Kindersicht - die Themen der Kinder wahrnehmen und die Kinder mitgestalten lassen 26019.8015 - Praktikanten erfolgreich anleiten in Krippe, Kindergarten und Hort 26413.8393 - Qualitätsentwicklung u. Qualitätssicherung in Kitas, rechtl. Grundlagen: SGB VIII , KitaG BW, Kita VO


Zurück zur Übersicht

IKS Institut für Bildung und Management 

Constanze-Weber-Gasse 1
79669 Zell im Wiesental
(Landkreis Lörrach)
Tel: 07625/ 918837-0
Fax: 07625/ 918837-9
E-Mail: info@iks-zell.de

Öffnungszeiten

Mo und Fr: 8.30 bis 12.30 Uhr
Di bis Do: 8.30 bis 15.30 Uhr

Wenn Sie uns persönlich vor Ort erreichen
wollen vergewissern Sie sich bitte vorweg

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Widerruf
  • Kontakt
Cookie Einstellungen

Newsletter abonnieren
© 2025 Kufer Software GmbH
Logo